1 Information
vor 3 Jahren

Eine Terrasse die zum Verweilen einlädt!

Beim Anblick dieses schönen Dachgartens im Herzen von München freut man sich doch schon heute auf den Frühling. Das Bürogebäude wurde mit einem zurückversetzten Terrassengeschoss geplant. Optigrün-Randelemente und Pflanzgefäße schaffen eine Wohlfühloase, die zur Erholung einlädt und zusätzlichen Lebensraum in dicht bebauten Städten schafft. Das erstandene Grün filtert Schadstoffe- und Feinstaub aus der Luft verbessert das Mikroklima.

In den Abendstunden oder den dunklen Monaten schafft die integrierte Beleuchtung in den Pflanzgefäßen für eine angenehme Atmosphäre. Durch das hohe Maß an Gestaltungsfreiheit lassen sich in den Gärten besondere Akzente wie Leuchtelemente, Sitzbänke oder integrierte Wasserbecken setzen.

🏡 Hartz, Regehr & Partner GmbH

🏡 KIB GmbH, Nürnberg

📐 Carmen Lefeber Büro für Landschaftsarchitektur, Ismaning

📐 Steidle Architekten, München

#optigrün⁠ #dachbegrünung⁠ #gründach⁠ #greenarchitecture⁠ #greenbuilding⁠ #greenspaces⁠

#architecture⁠ #architects⁠ #design⁠ #green⁠ #greendesign⁠ #gardenarchitecture⁠ #rooftopgarden⁠ #rooftop⁠ #roof #artenvielvalt #naturschutz #sustainabledesign #sustainablearchitecture⁠ #galabau⁠ #landschaftsarchitektur #biodiversität⁠ #greenroof⁠ #randelemente #pflanzgefäße

2 Beratung
Beratung jetzt starten
André Ruoff Anwendungstechnik
Benjamin Kehrer Anwendungstechnik
Nils Frick Anwendungstechnik
Michael Ruf Anwendungstechnik
Weitere Spots von Optigrün international AG Weitere anzeigen
Weitere Spots aus dem Themengebiet Dach und Fassade Weitere anzeigen
Registrieren Sie sich kostenlos Ihre Nutzer-Vorteile:
Jetzt starten
Login vorhanden? Jetzt anmelden