Für ein Objekt in Norddeutschland haben wir kürzlich Sichtschutzelemente für Terrasse und Balkon gefertigt. Im Grunde handelt es sich dabei um klassische Wandelemente, wie sie auch bei unseren Carports und Einhausungen zum Einsatz kommen.
Hier werden sie auf den Terrassen und Balkonen des Gebäudes mit mehreren Wohneinheiten clever als Schutz vor neugierigen Blicken genutzt. Höhe und Breite der Elemente sind grundsätzlich variabel und werden auf Maß gefertigt.
Die Fotos zeigen Sichtschutzelemente mit einer Grundkonstruktion aus pulverbeschichtetem Stahl in RAL 7016/Anthrazit, die Felder sind mit einer blickhemmenden Lattung aus dem WPC-ähnlichen Material s-wood im Farbton sel gris gefüllt.
Für die Befestigung des Sichtschutzes gibt es je nach örtlicher Begebenheit verschiedene Möglichkeiten. Hier konnten eine Stützwand auf der Terrasse (Montage Stützenfuß) bzw. das Mauerwerk des Wohngebäudes genutzt werden (Sonderkonstruktion).
Update 2022:
Die hier gezeigte Lattung aus s-wood gehört inzwischen nicht mehr zu unserem Lieferprogramm. Eine ähnliche Optik erzielen Sie mit einer Holzlattung (Weißtanne), die mit einer Vorvergrauungslasur im Farbton Granit vorbehandelt ist. Weitere Informationen zu Sichtschutzelementen finden Sie auf unserer Website und zur Vorvergrauung in unserem Glossar