Die MBG INTERNATIONAL PREMIUM BRANDS GmbH etabliert starke Brands in der Gastronomie und dem Handel in über 58 Ländern. Zum MBG-Portfolio in Deutschland gehören 15 Eigenmarken und zehn Vertriebsmarken, darunter Energy-Drinks, Mineralwasser, Mixgetränke, Eistee, Prosecco, Wein, Grappa, Wodka, Rum, Tequila, Gin, Sambuca, Whisky und Kräuterlikör sowie Snacks. Das Unternehmen beliefert über 62.000 Kunden allein in Deutschland, u.a. Lebensmitteleinzelhändler, Tankstellen, 66% der deutschen Top-Gastronomie und 800 Getränkefachgroßhändler.
Projektumfang
Schrittweise Ausstattung des Stammsitzes in Paderborn mit der SALTO Space Systemplattform (Virtuelles Netzwerk, Online-Vernetzung, Funkvernetzung und Mobile Access).
Hauptnutzen für den Anwender
• Durch das Anlegen von passenden Bereichen und Personengruppen lassen sich neue Mitarbeiter schnell und einfach hinzufügen.
• Ausgewählte Türen wurden mit einer zeitlichen Beschränkung versehen, ansonsten verwendet MBG unterschiedliche Öffnungsmodi, passend zu den jeweiligen Türen.
• Batteriestand sowie der Status der Türen und Nutzer lassen sich zentral einsehen, dadurch ist das System einfach zu administrieren.
• Schlüsselverluste stellen kein Problem mehr dar, weil Transponder aus der Ferne am Haupteingang gesperrt werden können.